Allerheiligen vs Halloween.

Gehst du Halloween feiern oder verbringst du diesen Abend wie einen ganz normalen Abend auf der Couch? Als meine Freunde mich fragten ob ich Halloween mitkommen feiern würde stand meine Antwort direkt fest. Ich werde nicht mitgehen. Ich werde meinen Halloweenabend zuhause verbringen und Allerheiligen in die Kirche gehen. Ich bin so aufgewachsen, ich war Allerheiligen immer in der Kirche. Und ich fände es einfach nicht richtig mich morgens mit tiefschwarzen Augenringen und wahrscheinlich noch Restalkohol in die Kirche zu schleppen. Das ist für mich nicht der Sinn an Allerheiligen. Allerheiligen bedeutet für mich sich auf seinen Glauben zu besinnen, den Tag mit der Familie verbringen und noch einmal gemeinsam an die lieben Verstorbenen denken. Das ist für mich der Sinn von Allerheiligen. Und ich werde jedes Jahr wieder so entscheiden wenn es heißt Allerheiligen vs Halloween.

Ich weiß nicht ob andere in meinem Alter auch so entscheiden würden, ich verurteile niemanden der Halloween Allerheiligen vorzieht, mich würde es trotzdem interessieren wie ihr es so seht. Lasst einen Kommentar da. 

 

25.10.14 11:39

Letzte Einträge: Auf ein Wiedersehen oder nicht!, Aufräumen, Ehrlichkeit., Wegen dir kann ich nicht mehr lieben.

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Modine / Website (25.10.14 13:31)


Suchtprävention bei Minderjährigen